Baustelle: Diese Seite wird noch erstellt!

Aus dem Schulleben

Ausflug in das Thalia Theater Hamburg

Am 11.12.14 unternahm der Jahrgang 7 mit Frau Benthin, Frau Delfs-Schäfer, Frau Sturm, Herrn Pusback und  Herrn Meyer einen Ausflug in das Thalia Theater in Hamburg.

Nachdem wir uns morgens um 9 Uhr am Lüneburger Bahnhof getroffen hatten, fuhren wir mit dem Zug nach Hamburg, wo wir munter ankamen.

Vor dem Theaterstück „Geisterritter“ gingen wir „Shoppen“. In Gruppen, die aus mindestens drei Personen bestanden, machten wir Hamburg unsicher! Aber der Höhepunkt stand noch an:

Im Thalia Theater hatten wir ganz oben unsere Plätze, daher mussten wir uns teilweise hinstellen, um das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen. Und wie es sich lohnte, für das Stück „Geisterritter“ von Cornelia Funke zu stehen!!

Wir wurden mit spannenden Kostümierungen, gruseligen Effekten und wunderschönen Bühnenbildern überrascht.

Der Ausflug war ein sehr schönes Erlebnis für Lehrer und Schüler.