Welcome

This is the website of the Gymnasium Bleckede.

Enjoy exploring it!

Terminkalender

Mon. 03. Oct. 2016
Tag der deutschen Einheit
Tue. 04. Oct. 2016 -
Fri. 14. Oct. 2016
Herbstferien
Wed. 19. Oct. 2016, 08:00
Schülertrainingstag
Wed. 19. Oct. 2016, 09:00
schuleigene Berufs- und Studienberatung
Mon. 07. Nov. 2016 -
Fri. 11. Nov. 2016
Informatik-Biber
Wed. 16. Nov. 2016
Buß- und Bettag
Wed. 16. Nov. 2016, 09:00
schuleigene Berufs- und Studienberatung
Wed. 16. Nov. 2016, 15:00
Elternsprechtag Jg. 5

Suchen

Login

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Klassenfahrt der 6a nach Malchow

Am 12.8.2013 wurden meine Klasse, die Parallelklasse 6c und ich am Busparkplatz des Schulzentrums gemeinsam mit unseren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen von einem Reisebus abgeholt, der uns nach Malchow zu unserer Jugendherberge brachte. Dort angekommen bezogen wir erst mal unsere Zimmer: Ich bewohnte ein Zimmer zusammen mit den acht anderen Mädchen aus meiner Klasse. Nach dem Mittagessen wurden wir in kleinere Gruppen eingeteilt und erkundeten Malchow mit einer Rally durch die Stadt.

Am Dienstag nach dem Frühstück wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und Sebastian begrüßte uns, er sollte später mit uns Kanu fahren, doch zuerst gab er uns Geocaching Geräte, mit denen wir den Weg zu dem See finden sollten, auf dem wir Kanu fahren sollten. Die eine Gruppe ging mit Frau Schröer, die andere mit Frau Lüdemann. Als wir am See wieder zusammentrafen, erklärte uns Sebastian, wie wir das Kanu steuern sollten. Nachdem alle es einmal ausprobiert hatten, fuhren wir ein Wettrennen und anschließend durften wir im See baden gehen. Leider begann es während der Mittagspause zu regnen und wir brachen das Kanu fahren ab, weil wir alle komplett durchnässt waren. Deshalb kehrten wir zur Jugendherberge zurück. Abends spielten wir mit der ganzen Klasse Werwolf.

Read more...