Warning: Attempt to modify property of non-object in /var/www/ud06_176/html/joomla/libraries/joomla/registry/registry.php on line 342
Gymnasium Bleckede

Terminkalender


Warning: Declaration of JevDate::toSql($local = false, ?JDatabaseDriver $db = NULL) should be compatible with JDate::toSql($local = false, ?JDatabase $dbo = NULL) in /var/www/ud06_176/html/joomla/components/com_jevents/libraries/jevdate.php on line 15

Warning: Attempt to modify property of non-object in /var/www/ud06_176/html/joomla/libraries/joomla/registry/registry.php on line 342

Warning: Attempt to modify property of non-object in /var/www/ud06_176/html/joomla/libraries/joomla/registry/registry.php on line 342
No events

Suchen

Login

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Klassenfahrt der 8. Klassen nach Lingen

Am Montag, 12.8.2013 fuhren wir voller Erwartungen in Richtung Jugendherberge Lingen ab. Um 11 Uhr machten wir einen Zwischenstopp in Kalkriese, wo das Gebiet der Varusschlacht ist. Dort besichtigten wir das Museum und Gelände und nahmen dann an verschiedenen Workshops teil. Am späten Nachmittag fuhren wir weiter zur Jugendherberge, wo wir zunächst unsere Unterkunft genau inspizierten: sie gefiel uns gut! Das Essen war dort sehr lecker. Am Dienstag machten wir eine lustige und interessante Kanutour - leider wurden wir dabei ziemlich nass! Als wir wieder in der Jugendherberge ankamen, freuten wir uns alle über warme Getränke. Leider kamen nicht alle ohne Erkältung davon.

Am Mittwoch vormittag machte unsere Klasse einen Workshop zum Geocachen. Am Nachmittag fuhren wir nach Lingen - eine kleine, aber interessante Stadt. Am Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Münster: dort erlebten wir eine Stadtführung und lernten den Dom kennen. Danach hatten wir Freizeit und gingen shoppen. Viele von uns erlebten dort zum ersten Mal eine Demonstration. Am Tag der Abreise waren viele traurig, weil wir schon wieder los mussten! (Sören Lohmann, 8c)