Drogen - Der Anfang vom Ende

Jeden kann es treffen

Präventionsfilm

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Themenwoche Jahrgang 7

Die Themenwoche der neu gebildeten 7. Klassen stand auch dieses Jahr unter dem Motto ZusammenWachsen.

Den Montag verbrachte jede der drei neuen 7. Klassen für sich in der Schule und klärte organisatorische Dinge, stellte eigene Klassenregeln auf und bereitete die kommenden zwei Tage vor. Am Dienstag wurde eine Rallye in die Umgebung von Bleckede für eine andere 7. Klasse erstellt, die am Mittwoch dann durchgeführt wurde. Den Donnerstag hatten die Klassen wieder, um sich besser kennenzulernen. Am Freitag stand "Wetten dass" auf dem Programm: In jeder Klasse traten drei Gruppen an, um gegen die Lehrer je eine Wette zu gewinnen. Es ging darum, ein Lied, ein Theaterstück, einen Werbespot oder eine Nachrichtensendung mit vorgegebenen
Worten zu schreiben und aufzuführen.

Es folgen Berichte aus den Klassen:

Weiterlesen...