Die Unterrichtstheorie zum Thema „Glück“ hat der Werte und Normen Kurs Klasse 8 von Frau Trefz am Dienstag zur Praxis werden lassen. Wir besuchten die Albert- Schweitzer- Altenhilfe Bleckede. Während eine Schülergruppe gemeinsam mit den Senioren weihnachtliche Plätzchen gebacken und verziert hat, hat die andere Gruppe die Bewohner bei einem Spaziergang durch Bleckede begleitet, der mit einem warmen Kakao gekrönt wurde. Besondere Freude haben unsere selbstgeschriebenen Weihnachtskarten mit Gedichten und persönlichen Weihnachtsgrüßen bereitet. Wir stellen fest: Freude, die wir anderen schenken, kommt auch immer wieder zu uns zurück!

Artikel aus den Fächern

Mathe-Fische nicht mehr zu halten

10 Minuten bevor es endlich los geht, sind die Mathe-Fische schon im Tunnel und nicht mehr bereit, für ein Foto aufzustehen. Entschlossen und doch entspannt werden sie sich (bestens vorbereitet) in den nächsten Stunden ihrer "kleinen Leistungsüberprüfung" stellen ...