Die Fachgruppe Musik stellt sich vor

Wie komponiert man eine Melodie? Wodurch wird sie speziell für mich überzeugend? Und wie sahen die Leute das früher? Diesen und weiteren Fragen gehen die Schüler am Gymnasium Bleckede in einem handlungsorientierten, thematisch breitgefächerten und methodisch vielseitigen Musikunterricht nach.

Zur Fachgruppe Musik gehören Herr Friesen, Herr Kosmalski, Frau Kramer und Frau Vogt.

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

Artikel aus den Fächern

Wir präparieren ein Auge

Unsere Klasse, die 8c, hat am 4.12.2013 im Biologie Unterricht bei Frau Berendsen eine Präparation von Schweineaugen durchgeführt.

Als wir hörten, dass wir Augen sezieren würden, waren wir sehr aufgeregt. Am 4.12 war es dann so weit. Es war zwar ein bisschen merkwürdig als das „Pling“ der Mikrowelle kam als die Augen fertig aufgetaut waren. Als es dann aber losging und wir die Versuchsanleitung und die Präparationssets bekommen hatten, kam die Aufregung zurück. Als unsere Lehrerin uns dann die Anweisungen gegeben hatte und uns ermahnt hatte, keinen Unfug mit den Augen anzustellen, ging die Schale mit den Augen herum. Ich muss zugeben, dass es ein komisches Gefühl war, in eine Schüssel voller Augen zu greifen und sich eins herauszunehmen.

Weiterlesen...