Das Fach Italienisch stellt sich vor

Buon giorno!                                                                 

Pizza, Eis und Spaghetti sind feste Bestandteile unserer Küche und Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Ferien.

Da lohnt es sich, dieses Landes genauer zu betrachten und neben (Ess-)Kultur, Landschaft und Liedgut die wunderschöne Sprache für sich zu entdecken!

In Klasse 7 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Nachmittag der Woche im Rahmen des wahlfreien Unterrichts Italienisch zu lernen.

Italienisch unterrichtet Frau von Nordheim.

Derzeit findet kein Italienischunterricht statt.

 

 

Artikel aus den Fächern

Flaschensammeln für Nepal

Mit den Spenden, die wir am Donnerstag gesammelt haben, sind wir schon einen Schritt gegangen, aber wir dürfen auf keinen Fall stehen bleiben! Es ist an uns die Probleme dieser Welt in die Hand zu nehmen, und genau dazu möchten wir Euch motivieren, nicht aufzuhören zu handeln! Wir sammeln ab jetzt in Behältern am Eingang Pfandflaschen, die ihr entweder sowieso in den Müll schmeißt, oder die ihr als Leergut entsorgt. Wir bitten Euch ab jetzt diese Flaschen in die vorgesehenen Behältnisse zu werfen und damit anderen Menschen solidarisch zu helfen! Wir werden dann diese Flaschen entsorgen, und das daraus hervorgehende Geld für Nepal spenden! Also bitte helft uns, die Welt in kleinen Schritten zu verbessern!