• Wir bauen je nach Interesse und Fähigkeiten Fahrzeuge aus Legosteinen oder anderen Bausätzen und steuern diese mit Hilfe von Sensoren. Alternativ oder zusätzlich entwickeln wir Apps.

    Anbieter: Herr Hultsch

    Für wen? Jg. 6-12  Wann? Dienstag, 7./8. StundeWo? Raum 049

  • Am Mittwoch, den 12. März 2014, nahmen Schüler unserer Schule das dritte Mal am Greenfield Wettbewerb der niedersächsischen Roboterlaborschulen diesmal an der Technischen Universität in Hannover teil.

    Unser Team BleckeBots (Florian, Tim, Fynn, Jan (jeweils 8b), Bjerke (11), André (11), Fiete (9c) und Lukas (9b), der leider krank war) erreichte dabei einen guten 2. Platz.

    Seit November 2013 haben wir uns intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Für den Wettbewerb bauten und programmierten wir einen Roboter (BleckBot), der auf dem vorgegebenen Spielfeld das Ziel schnellstmöglich erreichen sollte.

    Am 12.03.14 fuhren wir dann mit dem Firma-Hoppe-Teambus nach Hannover. An der Technischen Universität angekommen, bauten wir unser Equipment auf und starteten dann  auch gleich unseren ersten Durchlauf (-39 Sek.).