Konzert mit Aeham Ahmad

Und die Vögel werden singen

Ich, der Pianist aus den Trümmern ...

So konnten wir ihn am Freitag, dem 15. September 2017, in unserer Schule kennenlernen. Vier Stunden waren wir in Aehams Bann gezogen und tauchten ein in eine Zeit der Unsicherheit, des Zweifels, aber auch der inneren Stärke. Er begann sein Konzert mit einigen selbstgeschriebenen Liedern. Bevor er dann die nächsten Titel vorstellte, erzählte er uns zwischendurch die Geschichte hinter seinen Liedern und hinter seinem Leben.

Wir hatten die Ehre, einige Bruchstücke aus seinem noch nicht veröffentlichten Buch, welches von seinem Leben handelt, vorgelesen zu bekommen. Nach der Pause spielte Aeham uns noch einige seiner Lieder vor, und nahm sich danach die Zeit, alle unsere Fragen zu beantworten. Obwohl Aeham sich mit uns nur auf Englisch verständigen konnte, haben wir jedes einzelne seiner Gefühle zu spüren bekommen.

In jedem seiner besonderen Lieder haben wir mitgefühlt und sowohl Trauer, Schmerz, Freude als auch seine unglaubliche Leidenschaft zur Musik gespürt.

Wir bedanken uns herzlich bei Aeham für die wundervollen und beeindruckenden Stunden miteinander.

Ragna und Martyna (10a)

Die gesamten Bilder können auf www.juergen-pluemer.de/aeham_ahmad heruntergeladen werden.

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Artikel aus den Fächern

Halloween stories about our school!!

Wir sind aus der Klasse 6c und wollen euch mit diesen beiden Geschichten zeigen wie gut wir schon Englisch sprechen und schreiben können.

The story behind the stories is simple but interesting.

This year our English lessons with Mrs Köhler are in the history room. At the moment we learn and talk about schools in England. We learn a lot and compare it to our school “ Gymnasium Bleckede,” too. So far we have created posters about our school which you can see in the auditorium.

….but the story is not as simple as that. 

Every time we have English the light magically turns itself off. We turn it on and the same happens a few minutes later again.  Soon it will be okay. This gave us the idea to write English stories about school, plus Halloween is coming soon. There are many more stories and dialogues about unicorns in our school, about Christmas at our school and about a visit to England which we would really like! They will be published soon, after the autumn/fall holidays.

We hope you enjoy our stories!            6c

Weiterlesen...