Unser Kollegium

J. Achenbach De, Ge
Dr. K. Bartels Ma, If
A. Benthin En, Fr
R. Berganski Ma, Ph
T. Blatt En, Ge
J. Bogdahn Bi, Ek
A. Büschgens Fr, La
C. Delfs-Schäfer De, En
S. Drögemüller Ma, Ch
A. Friesen Mu, Ge
K. Goroncy Sp, Bi, WN, DS
E. Grau Ku, En
A. Greiffenhagen Bi, Ek
A. Henke De, En
M. Hubert De, Ch
C. Hultsch Ma, Ph, If
H. Jennerjahn Po-Wi, Ge
V. Kiehl Bi, Ek
G. Klefer En, Ku
J. Knaup De, Ek
A. Köhler En, Ek
T. Kosmalski Mu, En
O. Kramer Mu, De, DS
R. Levetzow Ma, Ph, If
J. Lüdemann De, Re
M. Luedtke De, Ge, It
K. Maliers De, Fr
A. Mattar-Höger Ek, Bi
K. Matthies Ma, Ek
J. Meyer Ma, Sp
M. Mischke Fr, En
R. Müller Ku, WN
A. Niemann La, Ge
C. Papke De, En
B. Pauck La, Ge
C. Platzer Ma, Po-Wi
M. Platzer En, Ek
J. Plümer Ma, If
M. Pusback Ma, Ch
V. Reinhold Fr, Ge
B.-M. Rocksien De, La, DS
S. Schinkel De, Re
T. Schneider Po-Wi, Bi
M. Schröer En, Ge
D. Schulz Ma, Ph
S. Schwarze Ch, Sp
Dr. M. Seifert De, En
O. Sockel De, Sp
S. Stein Ma, Ph, If
B. Stier Bi, Sp
J. Sturm Ch, La, Es
A. Summ En, Ge
M. Turowski La, Sp
U. Vogt Mu, Ge
H. Weiland Fr, Mu
I. Weiner ev. Re, Schulpastorin
P. Wimschulte Bi, Ch
M. Worm En, Ek

(Stand: August 2016)

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Ausflug ins Pheno nach Wolfsburg

Fachtag Physik

Wir fuhren mit dem Bus nach Wolfsburg. Nachdem wir alle Sachen in den Schließfächern verstaut hatten, ging es endlich los.

Nach einem gemeinsamen Experiment mit der Klasse, war es uns erlaubt uns frei zu bewegen. Alle hatten viel Spaß, denn das Angebot war groß. Für jeden war etwas dabei. Man konnte ausprobieren, ansehen, anfassen, staunen und verstehen. Für besondere Begeisterung sorgte der Feuertornado. Im Pheno gab es außerdem eine Nebelkammer in der wir die Spuren der alpha- und beta-Strahlung, die wir gerade im Physikunterricht behandeln, sehen konnten. Immer wenn man dachte, man hätte alles gesehen, entdeckte man immer wieder neue Experimente.

Weiterlesen...